You are here: Start Zucht Labrador Retriever E-Wurf Vaterrüde

Vaterrüde - E-Wurf

Vater unseres D-Wurf: Keaton-Buster vom Nollbachtal

Keaton Buster vom Nollbachtal

schwarzer Labrador Retriever Rüde

*26.11.2005

Vater: Darius ex Duria
Mutter: Hera vom Nollbachtal

Ahnentafel

Züchter: Ulla Sebastian
Besitzer: Tanja Leining - Homepage

Keaton ist absolut souverän und sicher. Bei der jagdlichen Arbeit ist er eine Rakete mit unheimlich viel "will to please" und "privat" ein kuscheliger Charmeur; - ein traumhaft schöner Rüde, der uns durch sein Wesen und seine Energie bestochen hat.

Gesundheit

  • Hüften: HD = B2
  • Ellbogen: ED = frei/frei
  • Augen: PRA-, RD-, HC-frei am  11.09.2009
  • Zahnstatus: o.B.  (ohne Befund, vollzahnig)

Gentests

  • prcd-PRA: carrier
  • CN-Myopathie: frei über Erbgng
  • EIC: carrier

Zuchtwerte

HD = 97 / ED = 96 / HC = 89 (Stand: 3. April 2010)

Prüfungen

  • JP/R
  • BHP
  • APD/A
  • Brauchbarkeit §7 NW
  • 800 m Langschleppe
  • geprüfter Therapiebegleithund

Formwert

vorzüglich, Risthöhe: 57 cm

"Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, korrektes Gebäude, schöne Linien und Winkelungen, bewegt sich gut."

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 11 Monate alte Labrador-Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll und hat einen stark ausgeprägten Betätigungstrieb. Der Spieltrieb ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form sichtbar geworden.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft und seine Bindung sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zudringlich. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akust. Bereich völlig sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

 

Hundeschule in Celle

Besuchen Sie auch unsere:

Hundeschule Celle

 

 

Wir freuen uns auf Sie!