You are here: Start Zucht

Zucht und Welpen

welpe_wasser

Die große Verantwortung - Grundgedanken zur Zucht von Labrador Retrievern

Es war immer ein Wunsch von uns, einmal selbst Labradore zu züchten. Unsere Ansprüche für die Zucht sind hoch, daher führen wir mehr Untersuchungen und Gentests mit unseren Zuchthündinnen (und ihren Nachkommen) durch, als vom VDH/DRC e. V. gefordert werden (z. B. OCD, NARC, RD/OSD, EIC, Zwergenwuchs). Unser Anliegen ist es, nur sehr gute Hunde für die Zucht einzusetzen, die zum Erhalt einer fantastischen Rasse oder ihrer Verbesserung beitragen. Das Wesen, die Gesundheit, der "will to please", das Aussehen, der Style, die Arbeitsfreude und damit verbundene Schnelligkeit und schnelle Auffassungsgabe spielen dabei entscheidende Rollen.

Erst nachdem alle Untersuchungsergebnisse, Gentests, Wesenstest, Formwert-Beurteilung und Prüfungen zu unserer Zufriedenheit ausfallen, nehmen wir eine Hündin in die Zucht.

Auch unsere ehemaligen Zuchthündinnen bleiben selbstverständlich für immer bei uns...., sowie eine geliebte Nachwuchshündin die sich nicht für die Zucht eignet, aber unser Leben mit ihrer Anwesenheit "ein-Hundeleben-lang" bereichert.

Wir haben uns entschieden, mit jeder kommenden Zuchthündin nur noch 2 Würfe groß zu ziehen.

Wir sind für unsere Teammate-Welpen ein ganzes Hundeleben immer da und stehen ihren Besitzern mit Rat und Tat zur Seite, organisieren für Interessierte Teammate-Treffen und Seminare zu verschiedenen Themen (z. B. Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Hund, Dummyintensiv-Seminar, Mantrailing, Spaziergang im Wildpark).

 

 

Hundeschule in Celle

Besuchen Sie auch unsere:

Hundeschule Celle

 

 

Wir freuen uns auf Sie!