You are here: Start Über uns

 

Nadine Geissler dsc_6337

Wir stellen uns vor:

Karin und Tochter Nadine Geissler, möchten uns, unsere Labradorzucht und verschiedene Angebote "rund um den Hund" vorstellen.

Gemeinsam leben wir mit dem Rest der Familie bei Celle auf dem Land. Seit  Jahren sind Retriever unsere Leidenschaft.

Wie alles begann...

Wir betrachten unsere Hunde als Teamer in einem gemeinsamen Wettspiel; daher haben wir uns für den Zwingername "Teammate" entschieden. Unsere Labradorhündinnen Finja von den Rheurdter Kuhlen und Filby von den Rheurdter Kuhlen leben zusammen mit Chesapeake Bay Retriever Hündin Sea'nLand Armargie Jade, Teammate Cat, Teammate C. Ellinor, Teammate Dark Eowyn, Golden Retriever Hündin Amy, Terrier-Mix (aus dem Tierheim) Pearly und Katze Josie bei uns im Haus. Der Traum von einem Familienhund erfüllte sich durch Karins Golden Retriever Hündin Amy. Später lernten wir die ersten Labradore aus englischen Field-Trial-Linien kennen und waren mehr als begeistert. Wir verliebten uns schnell in diese anmutigen, intelligenten, blitzschnellen und äußerst arbeitsfreudigen Hunde. Anfang August 2003 nahmen wir unsere ersten späteren Zuchthündinnen, die Field Trial Mädchen, Filby und Finja, mit nach Hause. Seither begeistern sie uns jeden Tag mit ihrem Wesen, ihrer unermüdlichen Arbeitsfreude und liebevollen Loyalität. In abwechslungsreichem Training - Wald, Wiese, Gewässer - fördern und fordern wir unsere Hündinnen und bereiten sie und uns für Prüfungen und Workingtests vor.

...was sich entwickelt hat...

Karin Geissler: organisiert inzwischen Arbeitsprüfungen mit Dummys (A, F, O) und Seminare als Sonderleiterin, betreibt mit ihren eigenen 3 Labrador-Hündinnen "Dummysport",  ist beratend tätig (Ernährung des Hundes, Sozialisation/Erziehung/Förderung von Welpen/Junghunden) und arbeitet als Trainerin für Welpen- und Junghundegruppen.

Nadine Geissler: ehemalige  Dipl. Sozialpädagogin hat bei Canis (Zentrum für Kynologie) eine 3 jährige Ausbildung (insgesamt 1000 Stunden) zur Hundetrainerin/Verhaltensberaterin begonnen. Die Ausbildung endet im Sommer 2012 mit der Berufsprüfung zur "zertifizierten Hundetrainerin" vor der Tierärztekammer. Seit August 2011 arbeitet Nadine hauptberuflich als Hundetrainerin (mit eigener Hundeschule).

Amy: Ist unsere Omi. Sie hat eine Dummyprüfung und einen Workingtest bestanden, aber es war einfach nicht ihr Hobby. Es folgten Agilitykurse, Spielgruppen... uind jetzt im hohen Alter hat sie ihre riesige Leidenschaft gefunden: Mantrailing!

Finja: Hat zwei Würfe als perfekte liebenswerte Mutter großgezogen, bei der BLP den 1. Platz und der ADP/F den 2. Platz erarbeitet, betreibt Dummy noch wöchentlich als "Just for fun Sport" und kuschelt gerne mit auf dem Sofa;-)

Filby: Hat drei Würfe ebenfalls als Super-Mama groß gezogen, hat immerhin am deutschen und belgischen Workingtest Finale teilgenommen und (wie Finja) bei der BLP den 1. Platz und APD/F den 2. Platz erarbeitet. Insgesamt hat sie es bis in die Siegerklasse geschafft. Zurzeit nimmt sie aus Spaß 2 x wöchentlich am Dummytraining teil. Seit Jade bei uns eingezogen ist, gehört das Fußende meines Bettes allein Filby.

Insgesamt betrachtet sind wir wohl völlig "verrückt nach unseren Hunden", sind sie glücklich - sind wir es auch :-)

 

 

 

 

Hundeschule in Celle

Besuchen Sie auch unsere:

Hundeschule Celle

 

 

Wir freuen uns auf Sie!