You are here: Start Zucht Chesapeake Bay Retriever A-Wurf CBR A-Wurf Blog

CBR A-Wurf

Interessenten

29.10.12: Audrey und Annifrid entwickeln sich prächtig und fühlen sich sichtlich wohl. Bis jetzt melden sich ca. 2 Interessenten in der Woche. Leider immer Familien, die nicht über Chessies informiert sind und sie nur haben möchten, weil "sie schön sind". Das wärel früher oder später zum Scheitern verurteilt. Ein Frau hatte sich letzte Woche gemeldet, 2 Telefonate je ca. 45 Minuten. Möchte evtl. Audrey für spätere professionelle Rettungshundearbeit, hat Hunde, hatte Ahnung, wirkte sehr nett. Wir vereinbarten Sa. 13 h einen besuchstermin. Sie wollte nur noch einmal die Uhrzeit mit ihrem Mann absprechen und sich am nächsten Tag melden. Karin und ich haben den Samstag völlig auf den Kopf gestellt (Arbeitstag), um für den Termin beide hier zu sein. Doch der Anruf kam nicht. Ich sprach auf den Anrufbeantworter: "Bitte um kurze Rückmeldung, ob der Termin am Samstag steht oder ob sie kein Interesse mehr haben. Bitte um kurze Info. Vielen Dank!" Tja, nichts - keine Rückmeldung bekommen. Unfreundlich und unhöflich. Warum fällt es vielen Menschen so schwer ein Mini-Mail zu schreiben: "Habe kein Interesse mehr. Wünsche Ihnen ein schönes Leben." Erledigt!

Aber wir freuen uns über unsere anderen Chessie-Welpen-Eltern, die sich alle melden, Mails senden und richtig gut um die Kleinen kümmern. Danke :-)

 

 

Zu Hause

14.10.12: Bis auf die kleine Hündin Audrey sind alle Geschwister in ihre neuen Zuhause umgezogen. Die neuen Besitzer haben sich alle schon gemeldet....den Lütten geht es gut, einige schlafen schon von Mitternacht bis morgens um 6 Uhr durch und die Freude ist groß.

Jade schaut mehrmals täglich im Welpenspielzimmer nach, ob da noch jemand ist...

Klein Audrey sucht noch neue tolle Besitzer. Sie schläft zurzeit im Kennel neben Nadines Bett (damit sie stubenrein wird) und Mama Jade. Gestern waren wir zum ersten Mal in der Welpenspielgruppe der Hundeschule. 12 kleine Welpen, aller Rassen/und Mischlinge tobten mit 26 Menschn (Kindern, Männern, Frauen) über den Platz. Tagsüber trifft sich Audrey täglich für 1-2 Stunden mit ihrer Schwester Arwen, die in der Nachbarschaft geblieben ist. Vorm dem Napf/Essen üben wir gerade sitz. An Leine und geschirr läuft sie chon gut mit.

Die Zeit ist so schnell vergangen. Am Abend vor der Abgabe (11.20.12) saßen wir sehr traurig im Welpenspielzimmer...als die ersten Beiden Hündinenn agbeholt wurden, waren wir schon recht emotional, aber danach gings. Schön, dass sich alle Besitzer so schnell gemeldet haben und froh und glücklich mit den kleinen sind.

Bei Interesse an Audrey bitte am Abnde telefonisch unter 05149-780 melden.

Liebe Grüße

Nadine und Karin

 

Jade spielt

09.10.12: Jade hat es geschafft, ihren Kindern klar zu machen, dass die Milchbar geschlossen ist. Ihre Milchleiste hat sich in nur einer Woche stark zurück gebildet, verblüffend wie schnell das geht. Jade spielt mehrmals am Tag ausdauernd mit ihren Kindern im Garten, Wohnzimmer und Welpenspielzimmer...schön anzusehen.

Letzte Entwurmung: 3 Tage hintereinander...morgen der letzte Tag  Panacur. Jetzt müssen die kleinen erst wieder am 15.11.12 entwurmt werden, danach alle 3-4 Monate (und auch nur an einem Tag mit Milbemax, Drontal etc.)

Morgen fahren wir zum zweiten Mal eine Runde mit den Welpen im Auto :-) Wir nehmen immer 5 und 5 Welpen, 10 sind zu wuselig, um sie alle in einen Autokennel zu stecken :-)

   

Teammate Audrey Fotos

08.10.12: Teammate Audrey (zurzeit 7 Wochen) sucht noch ein passendes Zuhause!(Welpenabgabe frühestens Freitag 12.10.12)

 

 

Impfen und Chippen

05.10.12. Heute wurden alle von der Tierärztin Dr. U. Sommer-Radschat aus Celle (Tierklinik) untersucht, gechippt und geimpft. Tapfer überstanden :-)

Danach kamen die zukünftigen Hundeeltern von Adelly zu Besuch. Sie zieht nach Bielefeld und bekommt zwei kastrierte Labbi-Rüden als Hunde-Team-Verstärkung :-) und wird wie die Rüden am Dummytraining und Mantrailing teilnehmen. Supi.

Jetzt haben wir nur noch eine Hündin in dark brown (Audrey) abzugeben.

   

Hundeschule in Celle

Besuchen Sie auch unsere:

Hundeschule Celle

 

 

Wir freuen uns auf Sie!